Jahresbericht 2024 der Missionsstelle der Diözese Linz
Eine missionarische Kirche schließt sich nicht ein in ihre eigenen vier Wände, sie muss hinaus in die Welt zu den Menschen. Missionarinnen und Missionare, auch jene aus unserer Diözese Linz, sind ein augenscheinliches und positives Beispiel einer solchen lebendigen Gemeinschaft in der Nachfolge Jesu.
Sie tun das, weil sie an einen Gott glauben,
- der die Liebe ist
- der die Barmherzigkeit ist
- der die Gerechtigkeit ist
- der die Wahrheit ist
- der das Leben ist
Von Frère Roger Schutz stammt der Ausspruch: "Lebe das, was du vom Evangelium verstanden hast, und wenn es noch so wenig ist. Aber lebe es!"
Unsere oö. Missionar:innen und Partner:innen weltweit leben mit den Leuten mit und sind für sie da, sie teilen deren Freuden und Sorgen, da wo sie gerade sind und arbeiten, lassen unaufdringlich am eigenen Glauben teilhaben und sind darum bemüht, die Lebenssituation von Menschen zu verbessern.
Im Jahr 2024 hat die Missionsstelle der Diözese Linz gemeinsam mit Ihnen auf vier Kontinenten 61 Projekte mit Euro 243.310,00 unterstützt. Danke dafür!
Jahresbericht 2024 zur Ansicht
Beispiele von bereits durchgeführten Projekten des Jahres 2024
Vielen Dank, liebe Freunde!
Wir sind sehr froh um die neuerliche Unterstützung!
So oft und vertrauensvoll hat uns die Missionsstelle schon unterstützt ... Mit Gottes Hilfe wollen wir uns um gute Früchte sorgen.
Viva, viva!
Martin Mayr
Diakon und Leiter von 10envolvimento in Barreiras / Brasilien