Weihnachtsfeier des Seniorenbundes
70 Seniorinnen und Senioren kamen zu diesem besinnlichen Nachmittag. Das Programm wurde von der Katholischen Frauenbewegung zusammengestellt.
Bei der Feier wirkten mit:
- Eva Schütz auf der Steirischen Harmonika
- Instrumentalgruppe (Doris Pargfrieder, Magdalena Kaiser, Jürgen Wiesmayr und Martin Mayr)
- Kinderliturgie - Hirtenspiel (Leitung: Kaiser Greti und Bauer Susi)
- KFB-Chor (Doris Pargfrieder am Klavier)
- Märzinger Kamilla las Texte zum Nachdenken und Schmunzeln
Ein kleines Geschenk zum Mitnehmen wurde von Pargfrieder Rosmarie und ihrem Team vorbereitet.
Bürgermeister Adi Hinterhölzl und Seniorenbund-Obmann Michael Pointner wünschten allen Gästen ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Der Bürgermeister würdigte in seiner Rede die rührige Arbeit und die vielen Aktivitäten des Seniorenbundes und bringt zum Ausdruck, dass ihm die Anliegen der SeniorInnen sehr wichtig sind.
Obmann Michael Pointner erzählt von seiner Israel-Reise - beeindruckend, wo Jesus geboren, wo und wie er gelebt und gewirkt hat – ein Land, aus dem wir jedes Jahr das Friedenslicht holen. Aber gerade dieses Land mit den vielen Unruhen und Religionskonflikten bräuchte den Frieden so dringend und er stellt die berechtigte Frage, ob nicht wir das Friedenslicht in dieses Land bringen müssten?
Vielleicht wird Weihnachten für uns besonders spürbar, wenn wir uns immer wieder um ein friedliches Miteinander bemühen und uns aktiv für den Frieden einsetzen.